Nikolausfeier 2018 mit Tombola

Am 6.12.2018 feierte die ECT wie bereits im letzten Jahr ihre Nikolaus/Weihnachtsfeier in der Heinrich-Heldmann-Halle der Stadt. Da auch wieder die Familie teilnehmen konnte, hatten wir ein Rekordhoch bei den Anmeldungen und deckten für 260 Personen ein, mit Kindern waren es aber noch entsprechend mehr Anwesende.

Nikolausfeier 2018 mit Tombola

Nach der Eröffnung mit einem gemeinsamen Lied aller Kinder und Erzieher/innen, führten die Musikschüler der Musikschule Main-Kinzig, die Vorschulkinder und im Anschluss alle Kindergartengruppen ihre lange geprobten Beiträge auf, z.B. Gedichte, Lieder, Tanztheater.

Anschließend überreichten Förderverein und Elternvertreter einen Satz neue Digitalkameras für die Gruppen an Frau Krone-Samer sowie einen Gutschein für die interne Weihnachtsfeier. (Wir können uns demnächst also über viele Bilder der Kita-Aktivitäten freuen!)

Dann kam endlich der Nikolaus… Nikolausfeier 2018 mit TombolaNikolausfeier 2018 mit Tombola

Nachdem jedes Kind (natürlich auch die Geschwister) sein Präsent abholen durfte und sogar das Personal mit einem kleinen Tütchen bedacht wurde, konnten im Anschluss noch Fotos mit dem Nikolaus gemacht werden, die Tombola-Preise ausgelöst und bei Kuchen, Gebäck, Kaffe und Erfrischungen ein bisschen Zeit verbracht werden.

Da aufgrund der Baumaßnahmen das Sommer/Herbstfest und damit unserer beliebte Tombola ausgefallen sind, wurde diese nun nachgeholt. Durch zahlreiche Spenden konnten wir 500 Lose verkaufen und wie immer gab es keine Nieten, sodass sich jeder über große (Rundflug, diverse Gutscheine, Schulranzen) oder auch kleine Gewinne freuen konnte.

Nikolausfeier 2018 mit Tombola

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen emsigen Helfern, der Stadt für die Nutzung der Stadthalle, den Spenden-Sammlern und -Gebern*, dem Personal der ECT, dem Personal des Lokals Marinero, den fleißigen Bäcker/innen, den Eltern, Kindern und dem Nikolaus, die uns eine so schöne Feier ermöglicht haben.

Wir wünschen euch allen und euren Familien frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr! Interessierte, Neulinge, alte Freunde und natürlich alle Mitglieder sind herzlich an unserem Stammtisch am 13.12.2018 um 19:30 im El Paso willkommen.

Euer Förderverein

*Besonderen Dank an dem AeroClub Gelnhausen, den Drogeriemarkt dm, das Altsdatdtcafe, Bien Zenker, Engelbert & Strauß, FirstPosition, Friseur Kissner, den Globus, Backhaus Globus, McDonalds, die Globus-Apotheke, die Hof-Apotheke, die Rosen-Apotheke, Wächtersbacher Keramik, die MHI, Main-Kinzig-Gas, m-net, Florist Schärfer, Schicke-Mini, Familientreffpunkt Wonneproppen, Erlebnis-Golf, GetFit, Annies Seifeneckl, Ulis Obst & Gemüse, den WCV, den Weidenhof, unsere treuen Schulranzenspender aus dem Taunus „Skriba“ Heep u.v.m.

(Da man bei dieser Flut und den vielen Helfern auch mal den Überblick verlieren kann, möchten wir diejenigen, die in dieser Aufzählung vielleicht vergessen wurden, herzlich bitten sich zu melden, damit wir sie gleich berücksichtigen und uns entschuldigen können.)